PERSÖNLICHES

 

 

 

Mag.ª Karin Eder



Ich wurde 1970 in der Steiermark geboren und bin Mutter zweier, mittlerweile erwachsener, Kinder.

Nach einigen Berufsjahren im Kaufmännischen- und Officebereich zog es mich 2001 nach Wien. Hier folgte ich meiner wahren Leidenschaft und begann im Jahr 2003 mit dem Psychologiestudium. Der Bereich der Klinischen- und Neuropsychologie begeisterte mich von Beginn an und ich bin diesem Gefühl gefolgt. Nach Abschluss des Studiums absolvierte ich das Curriculum zur Klinischen- und Gesundheitspsychologin und 2010 begann ich mit der Ausbildung zur Neuropsychologin.


Im Herbst 2011 gründete ich meine psychologische Praxis und sehe als Ziel meiner Arbeit mein Gegenüber unter Berücksichtigung und Ausweitung der eigenen Ressourcen zu begleiten und zu fördern.



Durch die Zusammenarbeit mit KollegInnen aus den verschiedensten gesundheitlichen Berufsfeldern,  bin ich in der glücklichen Lage Ihnen eine ganzheitliche Behandlung anbieten zu können.

BISHERIGE& LAUFENDE TÄTIGKEITEN

  • Seit 2005 psychosoziale Fachkraft einer telefonischen Hotline, Wien
  • Ausbildung zur Kriseninterventionsmitarbeiterin, Wien
  • Wissenschaftliche Mitarbeiterin der MedUni, Wien
  • Tutorin am Institut für Entwicklungspsychologie, Wien
  • Psychologische Beratung im BBRZ Österreich, Wien
  • Klinische Psychologin im Zentrum für seelische Gesundheit Leopoldau, Wien
  • seit 2009 Supervisorin & Coaching beim österr. Jugendrotkreuz, Wien
  • seit 2010 Supervisorin beim Österreichischen Roten Kreuz, Wien
  • seit 2012 Leitungsteam der Fachsektion "Psychotraumatologie" 
  • seit 2012 Bildungsberatung WIFI Wien
  • seit 2013 Elternberatung